Ausschreibung

Wettbewerbe und Startzeiten
17:45 Bambinilauf ca. 800 m W/M Jg. 2015 und jünger
18:00 Schülerlauf ca. 2,5 km W/M Jg. 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007
18:40 Joggerlauf 5 km W/M 16/17, 18/19, 20, 30, 35, 40, 45, 50, usw.
19:30 Hauptlauf 10 km W/M 16/17, 18/19, 20, 30, 35, 40, 45, 50, usw.
19:30 Staffellauf 10 km; aufgeteilt 2 bis 4 Läufer/innen
(Vereine, Firmen, Familien, Gruppen; der Staffellauf findet gleichzeitig mit dem Hauptlauf auf der selben Strecke statt)
 
Startgeld
Erwachsene 5,00 €
Schüler/Jugendliche unter 18 Jahren 2,50 €
Bambini 0,00 €
Staffellauf (pro Team) 9,00 €
 
Das Startgeld ist am Wettkampftag vor Ort zu bezahlen. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Start des jeweiligen Laufes für 2 € Zuschlag möglich.
 
Preise
Hauptlauf: Gesamtsieger Platz 1 bis 3 W/M Preis & Urkunde
Altersklassen Platz 1 W/M Urkunde & Brot
Joggerlauf: Gesamtsieger Platz 1 bis 3 W/M Urkunde
Altersklassen Platz 1 W/M Urkunde & Brot
Schüler/
Bambinilauf:
Gesamtsieger Platz 1 bis 3 Urkund
alle Schüler/Bambiniläufer erhalten eine Medaille
Staffel: Platz 1 Wanderpokal & Urkunde, Platz 2 und 3 Urkunde
 
Die Siegerehrungen der Schüler/Bambini finden zwischen dem Jogger- und dem Hauptlauf statt. Die Siegerehrungen des Jogger-, Haupt- und Staffellaufs finden im Anschluss an den Hauptlauf statt.
 
Strecke
Die Laufstrecken führen durch den Ort Taaken über Straßen und Feldwege.
Start und Ziel ist die Grünfläche hinter der Sporthalle.
 
Staffellauf
Mitmachen können alle Teams mit mindestens 2 und maximal 4 Läufern. Gelaufen werden insgesamt 10 km auf vier Runden aufgeteilt. Alle Teams müssen mit einem Teamnamen angemeldet sein. Der Spaß steht im Vordergrund.
 
Anmeldung
Online unter www.sportvereintaaken.de bis zum 30.06.2022. Per Post bis zum 27.06.2022 (Anmeldeformular zum Ausdrucken unter www.sportvereintaaken.de oder direkt auf Anfrage beim Veranstalter) an Lucia Gefken, Auf dem Spachel 12, 27367 Taaken. Alle Anmeldungen gelten als Voranmeldungen. Startberechtigt sind gemeldete Teilnehmer nach Zahlung der Startgebühr. Die Zahlung erfolgt am Veranstaltungstag beim Abholen der Startnummer.
 
Umkleiden und Duschen
In der Sporthalle Taaken, Schulstraße.
 
Parkplätze
Hinter der Sporthalle.
 
Verpflegung der Läufer
Wasser, Laugengebäck.
 
Verlosung
Alle Läufer des Haupt-, Staffel- und Joggerlaufs nehmen mit ihrer Startnummer an der Verlosung teil. Der Gewinner muss persönlich anwesend sein und den Preis entgegennehmen. Die Verlosung findet nach der Siegerehrung des Hauptlaufes statt.
 
Corona
Die tagesaktuellen Corona-Vorschriften sind zu beachten und einzuhalten.
 
Haftausschluss
Der Veranstalter SV Taaken e.V. übernimmt keinerlei Haftung für Schadensfälle, Folgeschäden und Dieb-stahl jeder Art. Die im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews des Teilnehmers, der Teams und der Partner können vom Veranstalter und von den Partnern (Sponsoren) der Veranstaltung ohne Anspruch auf Vergütung für Presseveröffentlichungen, PR- Werbe- sowie kommerzielle Zwecke verbreitet und veröffentlicht werden.
 
Veranstalter
Sportverein Taaken e.V. · Rüssend 35, 27367 Reeßum OT Taaken